Dienstag, 27. Mai 2014

Ankas Lese~ Blog~ und Blubberwoche

Hallihallöchen ihr Lieben,

heute regnet es aber Posts :D
Etwas verspätet hab ich mich noch entschlossen bei der Lesewochen Aktion von ankas geblubber mitzumachen.

Gestartet hat es zwar  schon am Sonntag, aber da ich so wenig Zeit hatte steige ich erst jetzt mit ein.
Ich versuche aber die Challenges der letzten Tage nachzuholen ;)



Wochen~Challenges

Lese~Challenges

1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
  • gelesen am Sonntag: 86 (Under the Never Sky & Weisser Fluch)
  • gelesen am Montag:106 Seiten (Under the Never Sky)
  • gelesen am Dienstag: 104 (Weisser Fluch & The One)
  • gelesen am Mittwoch: 118 (The One & Under the Never Sky)
  • gelesen am Donnerstag: 213 (The One & Under the Never Sky & Weisser Fluch)
  • gelesen am Freitag: 106 (Weisser Fluch)
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 733
3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges


1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
  • insgesamt geschriebene Wörter: 1940

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

 Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.


  • The Knife of Never Letting Go - Patrick Ness
  • Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
  • Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton
  • Young Sherlock Holmes Death Cloud - Andrew Lane
  • The Host - Stephenie Meyer
-> Als nächstes gelesen wird: Young Sherlock Holmes Death Cloud
Zum SuB-Voting

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))



Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?


Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

-> Da ich mir heute meine eigene Challenge Aufgabe stellen kann würde ich gerne versuchen mindestens eine der noch ausstehenden Rezensionen zu schreiben. Damit ich endlich mal auf "aktuellem Stand" komme.
Ich weiß nicht, ob ich heute viel zum lesen komme, aber ich würde gerne mindestens 50 Seiten von Weisser Fluch lesen und abgesehen davon den Tag eher ruhig angehen. :)


Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

Updates

Sonntag 01.06.2014

19:55 Uhr: Hallo meine Lieben! Ein kurzes Update. Dieses Wochenende habe ich so gut wie nichts geschafft, da ich die ganze Zeit unterwegs war. Und jetzt muss ich mich ganz dringend an meinen Mathezettel für morgen setzen. Das wird mich den Rest des Tages beschäftigen. Ich sollte wirklich mal früher damit anfangen :D
Ein richtiges Fazit der Lesewoche und eine Monatsübersicht gibt es dann erst morgen.
Ich stelle gleich noch die Rezension, die ich gestern noch geschrieben habe online und dann werde ich mich für heute zurückziehen.
Einen schönen Rest-Sonntag euch noch :)

Samstag 31.05.2014

11:49 Uhr: Da ist der Mai auch schon fast wieder vorbei... Wie schnell die Zeit einfach vorbeigeht. Bald stehen schon wieder Klausuren an :/ Ich darf gar nicht daran denken :D
Gestern Abend hab ich noch etwas gelesen gehabt. Bis jetzt habe ich die 100 Seiten jeden Tag (außer Sonntag :D) geschafft, aber ich glaube heute könnte das schwierig werden. Mal sehen. Ich werde mich jetzt gleich schonmal an eine Rezension setzen, da ich gerade motiviert bin.
Nachher muss ich nochmal in die Stadt und heute Abend geht es gemütlich auf den Geburtstag eines Freundes :)

Freitag, 30.05.2014

23:14 Uhr: Tja, wie man sieht hat das mit dem früh ins Bett gehen ja super geklappt :D
Zumindest habe ich endlich eine lang aufgeschobene Rezension geschrieben. Also Yay dafür :D
Jetzt gucke ich noch ein bisschen Harry Potter und dann geht es wirklich ins Bett :)
Gute Nacht meine Lieben!

21:15 Uhr: Guten Abend ihr Lieben! Wie vorhin schon geschrieben war ich wirklich einmal in unserem Buchladen und sie hatten Through the Ever Night sogar vorrätig! Juhu! Und Into the Still Blue habe ich mir auch gleich bestellt :)
Ansonsten lag ich gerade schon ein wenig im Bett, weil ich ein bisschen Bauchkrämpfe hatte (-.-) und habe ein bisschen gelesen. Die Hundert Seiten für heute habe ich zwar noch nicht ganz voll, aber fast, also sollte das heute noch zu schaffen sein :)
Gerade eben habe ich auch schnell nochmal die Auswertung des SuB-Votings gemacht. Gewonnen hat Young Sherlock Holmes Death Cloud von Andrew Lane. Eine der SuB-Leichen.
Ich bin ja mal gespannt :3
So jetzt werde ich vielleicht nochmal ein bisschen durch eure Blogs stöbern und dann vielleicht auch nicht so spät ins Bett gehen heute... (Wers glaubt...)

15:22 Uhr:  Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch :) Ich bin vorhin von der Uni wiedergekommen und konnte die Bahnfahrt auch wieder zum Lesen nutzen! Leider komme ich mit Weisser Fluch nicht so schnell voran wie z.B. mit The One, und irgendwie ist es im Moment noch recht müßig zu lesen. Aber so langsam wird es glaube ich interessanter. Ich habe noch Hoffnung :D
Mein Plan für heute sieht erstmal so aus, dass ich gleich die Freitagsaufgabe bearbeiten werde (In einem seperaten Post), nachher vielleicht bei uns im Westpark kurz beim Westparkfest vorbeischaue und vielleicht auch nochmal kurz in unseren englischen Buchladen wandere und gucke, ob sie den zweiten Band von Under the Never Sky vorrätig haben :D So gut wie mir der erste Band bis jetzt gefällt werde ich sicherlich gleich weiterlesen wollen!
Oh, und heute Abend endet auch das SuB-Voting aus der verspäteten Montagsaufgabe. Ich bin gespannt was dabei rausgekommen ist. Also wenn ihr noch nicht gevoted habt, macht das noch :)

Donnerstag, 29.05.2014

22:26 Uhr: So, das letzte Update für heute :) Gerade habe ich noch ein bisschen Under the Never Sky gelesen und werde jetzt gleich schlafen gehen. Am liebsten würde ich ja noch weiterlesen, da das Buch gerade so schön spannend ist, aber ich habe mit einer Freundin, mit der ich das Buch zusammenlese ausgemacht, dass wir nach 10 Kapiteln immer aufeinander warten... Also muss ich wohl noch warten.
Wahrscheinlich werde ich dann gleich noch etwas in Weisser Fluch weiterlesen, damit ich die 200 Seiten noch schaffe :)
Mal sehen was der morgige Tag noch so bringen wird.

17:26 Uhr: Ich habe soeben The One beendet und bin gerade sprachlos und absolut überwältigt. Ich muss das Ende erstmal verdauen. Das Buch hat mir auf jeden Fall super gut gefallen und ich bin froh die Reihe gelesen zu haben! An dieser Stelle liebe Grüße an Vanessa von das Bücherbuch, die mich quasi dazu überredet hat die Reihe zu lesen <3
Weitere Besuchte Blogs: Mikka liest das Leben, Papier und Tintenwelten, A reader lives a thousand lives before he dies, Carlys Buchsucht, Bücher lieben und erleben

15:30 Uhr: Gerade eine Rezension geschrieben. Bevor ich The One beende musste ich einfach noch die Rezension zu Band 2 der Reihe schreiben. Gut, dass ich meine Notizen schon hatte :D Bei The One habe ich jetzt noch knapp 100 Seiten zu lesen, das sollte heute zu schaffen sein. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende. Jetzt werde ich aber erstmal auf ein paar der Teilnehmer Blogs stöbern gehen :)
Besuchte Blogs: das Bücherbuch, Ann Rose Style, Book Experiences, Fusselige Bücherwürmer, Jenni's Lesewelt,

11:33 Uhr: So, gestern habe ich ja doch noch ein bisschen was geschafft. Heute soll also viel gelesen werden... Mal sehen ob ich das schaffe, wo ich eigentlich noch einiges zu tun habe. Aber mehr als die 118 Seiten von gestern sollten zu schaffen sein! Vielleicht schaffe ich es ja The One zu beenden.
Jetzt gleich geht es für mich erstmal zum Nachhilfe geben. Auf dem Weg dorthin schaffe ich bestimmt schon mal ein bisschen was. Auf Bahnfahrten kann ich einfach super lesen! :)

Mittwoch, 28.05.2014

18:09 Uhr: Ich habe gerade nochmal ein paar Blogs besucht und fleißig Kommentare hinterlassen, so dass ich die Bloggerchallenge für heute auch hinter mir habe :)
Besucht wurden: ankas geblubber, All these special words, Astis Hexenwerk, Wort-Gewalt, Sheerisans Bücheruniversum

15:32 Uhr: So, nun habe ich jetzt im Rahmen der Tageschallenge eine Seite über mein Bewertungssystem gemacht, was ich schon lange vorhatte und in der Seitenleiste ein kleines Kontakt Gadget/Textfeld eingebaut :)
Weiterhin habe ich mal meinen SuB aussortiert! Folgende Bücher sind dabei rausgeflogen
Die meisten dieser Bücher habe ich schonmal angefangen gehabt aber irgendwann abgebrochen. Die Trudi Canavan Bücher z.b. Bei dem einen war mein Lesezeichen auf Seiten sechshundertirgendwas und bei dem anderen auch in den 300ern... Das ist natürlich schade, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich nochmal in die Bücher reinkomme oder sie wirklich nochmal lesen würde. Eragon ging mir ähnlich. Dort hat mir einfach beim lesen der Schreibstil nicht gefallen.
House of Night fand ich den ersten Band schon nicht sooo gut, und durch den zweiten habe ich mich ziemlich durchgequält, so dass ich die Reihe erstmal abgebrochen habe.
Naja, zumindest ist so mein SuB wie durch ein Wunder auf 62 Bücher geschrumpft :) Wenigstens wieder unter die 70. :D

14:40 Uhr: Ich bin vorhin von der Uni nach Hause gekommen und werde mich jetzt gleich mal der Tageschallenge widmen :) Zwar gefällt mir mein Blogdesign immer noch ganz gut und meine Listen dürften auch aktuell sein, aber ich wollte schon lange mal ein bisschen meinen SuB ausmisten. Die Tageschallenge nehme ich nun als Aufraffer dazu :D
Gestern Abend habe ich nicht mehr viel lesen können.10 Kapitel von The One habe ich aber immerhin geschafft. Heute im Zug zur und von der Uni habe ich auch nochmal 9 Kapitel geschafft. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte angelangt, so dass ich das Buch hoffentlich morgen beenden kann :)
Ein paar teilnehmende Blogs habe ich auch gerade schon besucht.
Das waren: NussCookies-Bücherliebe, AlinkasWildeWelt, America´s Fantasy Welt, Bücher & Co, Me, myself & I

 Dienstag, 27.05.2014

20:50 Uhr: Nach gerade mal 50 Seiten haben mir Kopfschmerzen und Müdigkeit leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht lese ich nachher noch etwas weiter, aber ich denke, ich werde heute auch früh schlafen gehen. Dafür habe ich nun schonmal meine 5 SuB Bücher für die Aufgabe von gestern raus gesucht :)

18:15 Uhr: So, der Beginn ist gemacht :D Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin. Die Tageschallenge für heute ist erfüllt, die der letzten beiden Tage werde ich nachher noch erfüllen :)
Jetzt werde ich mich erstmal schön mit The One in mein Bett kuscheln und ein bisschen lesen <3

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du dabei bist! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ich finde die Aktion toll!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage fürs Anfixen zu deiner Teilnahme :D ich finds supertoll, dass du auch noch bei dieser Aktion mitmachst! Ich hatte die letzten drei, vier Tage schon so viel Spaß ^^... Moment, es waren erst zwei. *hust* aber ich studier ja auch nich Mathe, ne? ;)
    viel Erfolg für eine tolle Lese-, Blogg- und Blubberwoche! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verurteile dich hiermit zu Bücherlesen auf Lebenszeit (oder zumindest solange es die Augen mitmachen :P)
      Ach, der heutige Tag zählt mit, dann sinds auch drei Tage ;)
      Dankee werde ich hoffentlich haben :D :D <3

      Löschen
    2. ohgottogott auf Lebenszeit :o keine Ahnung, wie ich DAS hinkriegen soll xD
      bei mir war der Erfolg bezüglich der Lesewoche gestern sozusagen inexistent... *hust*, aber dafür hatte ich ganz viele andere buchbezogene Sachen vor :D zum Beispiel Bücherkaufen. Ähem xD aber es war schön, also... manchmal muss man sich ja auch was Gutes tun :D

      ... das war ein sehr konfuser Kommentar. Himmel, dabei ist doch heute Feiertag und ich konnte ausschlafen ^^ na dann schau ich mal, dass ich jetzt endlich was auf die Reihe kriege ;)

      Löschen
    3. Denk dir was aus ;) :P
      Bücherkaufen ist das neue Lesen, das habe ich doch schon immer gesagt xD
      Was hast du dir schcönes gekauft? :3
      Heute wirst du bestimmt was gelesen bekommen! Ich hab nachher wieder 2 Bahnfahrten, da schafft man immer was :D

      Löschen
    4. ich hab folgendes gekauft: Die fünfte Welle von Rick Yancey *___* das schimmerndste, shiny Cover ever :D und dann noch Die Insel der Besonderen Kinder von Ransom Riggs - mit den grusligsten Bildern ever o.O manno, ich freu mich so sehr drauf sie zu lesen, aber die anderen der Blubberwoche ham ja für Die Arena als mein nächstes Buch abgestimmt... xD
      Ich hab bisher außer beim Frühstück heute noch gar nix gelesen, kannst du dir das vorstellen? :D das hol ich jetzt sofort nach ^^

      Löschen
    5. Ah, die fünfte Welle hatte ich auch schon öfter in der Hand. Du musst mir sagen, wie es dir gefallen hat, wenn du es liest :3 Yay for shiny covers! :D
      Die Insel der Besonderen Kinder sagt mir gar nichts :) Aber Grusel ist immer mal gut :P
      Die Arena, hmm... Das schaffst du schon irgendwie! Und danach stürzt du dich auf die neuen Schätze :D Sieh es als Ansporn ;)
      Oh, bist du auch einer der Menschen, die öfters mal beim Frühstück lesen? XD Ich hab das auch immer gemacht, als ich noch zur Schule gegangen bin und regelmäßig gefrühstückt habe xD
      Du schaffst das! :)

      Löschen