Freitag, 30. Mai 2014

Freitags-Challenge: Meine liebsten Bücherblogs!

Hallihallöchen meine Lieben und einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch :)
Irgendwie habe ich heute gute Laune :D

Bei Ankas Lese~Blogg~ & Blubberwoche sieht die heutige Tages-Challenge es vor, dass wir unsere Lieblingsblogs und Blogger vorstellen.
Und genau dem will ich mich in diesem Post widmen :)

Es gibt so unglaublich viele tolle und kreative Blogs dadraußen, die alle auf ihre eigene Art einzigartig sind, so dass ich gar nicht alle vorstellen kann (ich kenne auch gar nicht alle tollen Blogs dort draußen... :D), deshalb möchte ich euch nur ein bisschen was zu den Blogs erzählen, die ich regelmäßig besuche und wirklich wirklich gerne lese :) Ich nenne hier aber nur Bücherblogs, denn sonst wird das zuviel :D



  • Ganz oben auf der Liste, bzw. der Blog den ich im Moment wohl am häufigsten besuche ist das Bücherbuch von der lieben Vanessa ♥ Unser Buchgeschmack ist praktisch identisch und komischerweise sind wir uns bei der Meinung zu so gut wie jedem Buch absolut einig. Wir haben schon festgestellt, dass wir praktisch gegenseitig unsere Rezensionen schreiben könnten :D Gefällt ihr ein Buch, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mir auch gefällt, findet sie ein Buch eher nicht so gut, sollte ich vielleicht auch die Finger davon lassen :D
    Es passt einfach irgendwie wie Faust auf Eimer... Moment, das ist falsch :D Es heißt wie Faust aufs Auge xD Aber Faust auf Eimer find ich cooler, also bleibt das jetzt so ;)
     
  • Wirklich klasse finde ich auch Books & Senses von Lisa. Ich finde sie einfach super sympathisch, wie sie schreibt und auch ihre Videos zu Neuzugängen und ihr Buchgeschmack sind einfach toll! Ich besuche den Blog schon lange wirklich wirklich gerne und lese immer gerne was sie schreibt! Ein supi Blog!
  • Collection of Bookmarks ist ein Blog, der von zwei Personen, der Kirsche und der Erdbeere geführt wird. Ich mag den Blog total gerne. Er sieht echt klasse aus und die beiden lesen auch klasse Bücher und schreiben schöne Rezensionen :D Außerdem hatte ich bei ihnen auch einmal bei einer Notiz-Buch Aktion mitgemacht, die mir super gefallen hat!
  •  
  • Gerne besuche ich auch Friedelchens Bücherstube von Friederike. Ihre Rezensionen sind interessant und ehrlich geschrieben und ich lese sie wirklich gerne. Dazu gibt es auch immer mal wieder wirklich interessante und lustige Laber/Diskussionsposts!
  • Golden Letters von Chianti gehört auch mit zu den Blogs die ich häufig besuche! Sie hat immer so schöne und tolle Neuzugänge und auch ihre "Waiting on Wednesday" Posts sind immer interessant, da ich dort manchmal auf Bücher aufmerksam werde, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.
  •  Ein weiterer Blog, der mir wirklich gut gefällt ist die Lesekatze. Dort gibt es total viele Rezensionen, die immer ehrlich und interessant geschrieben sind. Auch findet sich mein Buchgeschmack dort ziemlich gut wieder, weshalb ich den Blog einfach gerne besuche :)
  • Leider im Moment nicht ganz so aktiv ist My Inkheart von Blutrose. Ich mag ihren Blog, weil sie einfach so amüsant schreibt! Ihre Rezensionen sind einfach lustig zu lesen und trotzdem spiegeln sie genau ihre Meinung wieder! Auch finde ich es klasse, dass sie hin und wieder über Manga schreibt :) Ich hoffe, dass sie bald wieder etwas aktiver schreibt :)
  • Miss Page-Turner's City of Books ist ein englischer Blog, den ich unglaublich gerne lese, da man hier natürlich viel über englische Bücher findet. Ich mag den Blog und seine Rezensionen einfach gerne :)
  •  Ein Blog, den wahrscheinlich die meisten von euch kennen werden ist Amelies Rezensionen. Ich finde es einfach toll, was Amelie alles macht und schreibt für ihren Blog und lese ihre Posts immer gerne. Sie hat so viele verschiedene Kategorien und einfach auch einen tollen Schreibstil und einen tollen Buchgeschmack! Was will man mehr :D
  • Last, but definitely not least, ist natürlich auch ankas geblubber mit dabei! Auch bei anka gibt es so viele verschiedene Kategorien und Aktionen, wie zum Beispiel diese Lesewoche. Es macht einfach Spaß ihre Posts zu lesen und zum Beispiel ihre Tour durch die Bücherregale finde ich total interessant! Sie gibt sich so viel Mühe und das sollte gewürdigt werden :)

So, das ganze hat jetzt doch länger gedauert als erwartet :D
Wie erwartet konnte ich gar nicht alle tollen Blogs da draußen aufzählen. Es gibt noch so viele weitere, die ich gerne besuche :3

Kommentare:

  1. awww :) vielen Dank <3 du musst mich aber nicht ganz oben nennen, nur weil ich das getan hab :D aber ich finds schön :3 Freaks unter sich sozusagen <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und Faust auf Eimer is super, wirklich! Passt schon, ich weiß was du damit meinst :DD

      Löschen
    2. Ach was, ich hätte dich so oder so ganz oben genannt :D
      Wir Freaks ey :D <3
      Jetzt müssen wir nur noch klären, wer Faust und wer Eimer ist :P xDD

      Löschen
  2. also ich persönlich mag Faust ja ganz gern :P Ich sag nur "Heinrich, mir graut vor dir!!" Unser Deutschkurs hat das gefeiert :DD
    aber ich kann auch Eimer sein :3 bin da nich so wählerisch :DD
    schon wieder so ein Nonsensgespräch und da sagt man, Lesen bildet... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde ja wir führen ein sehr gebildetes Gespräch! :D Mit Faust Zitat und allem xD
      Okay, dann bist du Faust :D Ich musste das Buch leider/zum Glück/keine Ahnung nie für die Schule lesen, deshalb hab ich da eh kein Plan von :D
      Aber es lebe der Nonsens! xD

      Löschen
    2. das Buch hat uns damals aus nicht ersichtlichen Gründen total begeistert :D

      Löschen
    3. Soll es ja auch geben so was :P

      Löschen
  3. Da hast du aber tolle Blogs herausgesucht. Danke für die vielen Tipps. Und ein großes Lob für dein Blogdesign, das sieht sooo toll aus, ich bin gleich mal Leserin geworden.
    Mach weiter so!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)
      Danke für das Lob! Das freut mich total, dass es dir hier gefällt :D
      LG Momo

      Löschen
  4. Hallo Momo

    Ach, es ist immer ein bisschen komisch, auf eine Momo zu treffen, denn in meiner Jugend wurde ich zum Teil so genannt (wegen meinen Haaren). :-)
    Auf jeden Fall hast du hier eine tolle Liste von Blogs zusammen gestellt, die ich alle auch kenne und gerne besuche.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola :)
      Oh, toll, dann sind wir ja quasi beide Momos ;)
      Ja, ich finde die Blogs alle total super! Schön, dass auch andere das so sehen :)
      LG Momo

      Löschen