Dienstag, 27. Mai 2014

Nachträgliche Montagsaufgabe: SuB Voting

Und noch ein letzter Post für heute :)

Die Montagschallenge der Lesewoche sah wie folgt aus

Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.


Okay, also hier hätten wir dann einmal meinen Stapel.

  • The Knife of Never Letting Go - Patrick Ness
  • Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
  • Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton
  • Young Sherlock Holmes Death Cloud - Andrew Lane
  • The Host - Stephenie Meyer
Meine SuB Leichen sind Young Sherlock Holmes und The Host, die glaub ich schon 2-3 Jahre auf meinem SuB liegen. 
Welches Buch sollte ich als nächstes versuchen? :) Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)

EDIT: Ich habe beschlossen das Voting noch bis Freitag Abend laufen zu lassen, so dass ich Samstag das Ergebnis bekannt gebe ;)

EDIT 2: AUSWERTUNG!
Habe jetzt doch schon beschlossen auszuwerten :D
Stimmenverteilung:
  • Ewiglich die Sehnsucht -> 1 Stimme
  • The Host -> 2 Stimmen
  • Ruht das Licht -> 2 Stimmen
  • The Knife of Never Letting Go -> 3 Stimmen
  • Young Sherlock Holmes Death Cloud -> 4 Stimmen
Damit ist es wohl entschieden! Das nächste Buch welches ich lese wird Young Sherlock Holmes sein :)
Danke für all eure Stimmen!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. HalliHallo,

    Meine Stimme geht an The Host - Stephenie Meyer
    Ich wünsche dir einen schönen Blubber Dienstagabend

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Stimme :)
      Dir auch noch einen schönen Dienstagabend
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. hmm... also ich könnte mir vorstellen, dass man das Young Sherlock Buch recht schnell weggelesen bekommt - hat ja auch ungefähr tausend Seiten weniger als The Host :D also vote ich mal dafür, weil SuB-Leichen, ne, sind nich so schön :D (hust Everneath xD ich MUSS dieses Buch auch bald lesen! Vielleicht gibst du mir ja den Ansporn dazu :))

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte einmal schonmal die ersten zwei Seiten gelesen, aber dann aufgehört xD
      Vielleicht sollte ich einfach mal weiter lesen :P
      (Btw. The Host hat 617 Seiten, YSH hat 306 xD)
      Liebe Grüße :D

      Löschen
    2. ja na also, 300 sind doch fast tausend Seiten, weiß gar nicht was du hast :P
      was isses denn jetzt geworden??? :)

      Löschen
    3. Ja, wenn man das ganze in einem passenden Ring betrachtet... :D
      ...
      Moment, vergiss das, es ist Feiertag da sollte ich nicht zu Mathematisch denken :D
      Ich hab beschlossen das ganze noch ein bisschen laufen zu lassen, da ich ja sowieso noch mit meinen momentanen Büchern beschäftigt bin :D

      Löschen
  3. Meine Stimme wandert zu "The Knife of never letting go"! Von dem Buch habe ich bei amerikanischen Booktubern schon SO VIEL Gutes und Begeistertes gehört, da würde ich deine Meinung auch echt gern erfahren :). Die Bücher werde ich mir wohl auch mal zulegen...

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt gespannt auf das Buch!! Es war zwar eher ein Spontankauf aber ich hab auch schon total viel Gutes gehört :)
      Danke für deine Stimme
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Meine Stimme geht an "Young Sherlock Holmes Death Cloud - Andrew Lane"
    Ich leibe einfach die Geschichten von Sherlock Holmes o.O
    kennst du eig. auch die Hörbücher zu ?(ich weiß.Das ist hier ein Bücherblog :P)
    Ich habe sie früher immer zum einschlafen gehört ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hörbücher kenne ich leider nicht (und Hörbücher sind immerhin auch Bücher ;) ).
      Ich habe früher immer nur Drei Fragezeichen und TKKG und sowas gehört :D Und Harry Potter!
      Danke für deine Stimme :)

      Löschen
  5. Ich bin auch für "Young Sherlock Holmes Death Cloud". Ich schleiche selbst schon länger um diese Reihe herum und weiß nicht, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht. Denn eigentlich liebe ich Sherlock Holmes, aber ich will mir die Originalstories auch nicht versauen.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Stimme :D
      Die Originalstories hab ich selbst noch gar nicht gelesen, aber das wollte ich auch immer mal tun!
      Ich bin gespannt auf die Reihe :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,
    meine Stimme geht an "The knife of never letting go". Das klingt echt spannend, habs mir gerade selbst mal auf meine Wunschliste gesetzt und wäre auf deine Meinung gespannt.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass es super interessant klingt! Ich bin echt gespannt auf das Buch. Wenn man nur mehr Zeit zum Lesen hätte bei so vielen tollen Büchern :D

      Liebe Grüße und danke für die Stimme :3

      Löschen
  7. Hi!
    Auf jeden Fall mit "Ruht das Licht" weitermachen, ich fand die Trio ja wunderschön ♥
    Im zweiten Teil gibts dann auch mehr Abwechslung und Spannung, mir hats sehr gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 1 hat mir super gut gefallen und ich mochte die Atmosphäre so gerne :3
      Danke für deine Stimme, das Buch wird bestimmt bald gelesen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallöchen,

    ich hoffe ich bin noch nicht zu spät, ich bin für "Ruht das Licht" das nehme ich mir nämlich noch vor zu lesen.

    Im Übrigen willkommen bei Ankas Blubberrunde, ich hoffe du hast sehr viel Spaß :)
    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Eile es ist alles noch pünktlich :D Ich glaube ich lasse das Voting noch ein paar Tage laufen, im Moment bin ich eh noch mit anderen Büchern beschäftigt ;)
      Danke für deine Stimme und Danke für die netten Grüße
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Ich bin für "The host". Ich habe egnau die gleiche Ausgabe zu Hause und mir hat es damals wirklich gut gefallen. Es ist definitv ein spannender Science Fiction Roman und ganz anders als Twilight. Ein klasse Buch! Viel Spaß mit deiner Blubberwoche
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, the Host klingt wirklich interessant und ich möchte es auch unbedingt noch lesen. Vielleicht komme ich ja bald dazu!
      Danke für deine Stimme :)

      Löschen
  10. davon hab ich noch nichts gelesen, aber Young Sherlock Holmes würde mich interessieren. Daher mein Vote dafür

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Stimme :D
      Ich finde auch dass die Bücher alle so interessant klingen :D

      Löschen
  11. "Ruht das Licht" fand ich gut, aber "Ewiglich" interessiert mich! =D Also das. ;-)
    Sehr schöne Auswahl.^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ich würde am liebsten alle Bücher auf einmal lesen :D Aber das klappt glaub ich nicht so gut :D

      Löschen
  12. Schöner Blog! :) Meine Stimme geht an The Knife of Never Letting Go von Patrick Ness, aber alle anderen Bücher sehen auch echt super aus. Seelen kann ich definitiv empfehlen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Auf The Knife of Never Letting Go bin ich auch schon total gespannt :3

      Löschen