Donnerstag, 10. Dezember 2015

Neuzugänge XXL (Part 2)

Hallo ihr Lieben :)
Nachdem ich mir vorgestern mit einer Rezension ausgeholfen habe, die sich noch auf meinem PC gefunden hat und gestern WoW war muss ich heute mal wieder einen "neuen Beitrag" produzieren.
Deshalb geht es auch gleich weiter mit dem Zweiten Teil meiner Neuzugänge. Diesmal für November und Dezember, wobei ich die meisten schon im Monatsrückblick für November genannt habe.
Jedoch habe ich dort nichts zu ihnen gesagt, also wird das jetzt erstmal nachgeholt :)

Und los gehts


Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater

Der dritte Teil des Raven Cycles von Maggie Stiefvater, meiner momentanen Lieblingsserie! Nachdem Band 2 so genial war musste natürlich sofort Band 3 einziehen und er wurde auch vor kurzem zusammen mit Vanessa gelesen, oder eher verschlungen!
Aus spoilergründen auch hier keine Inhaltsbeschreibung ;)
Aber falls ihr die Reihe noch nicht kennt, worauf wartet ihr noch? Sie ist so gut! Ich habe erst selten Charaktere so sehr geliebt wie die Charaktere dieser Reihe und ich warte sehnsüchtig auf Band 4!!!

The Pirate's Wish - Cassandra Rose Clark

Auch hierbei handelt es sich um einen Fortsetzungsband, genauer gesagt um den Abschluss der Dilogie, deshalb sag ich nicht so viel dazu, nur soviel: Ich habe beide Bände (Der erste ist The Assassin's Curse) jeweils innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, weil sie einfach so gut und schön und lustig waren :) Also ich kann die Reihe nur empfehlen! Mit Piraten, Assassinen und Magie kann man mich eigentlich fast immer begeistern. Solltet ihr Interesse haben, greift lieber schnell zu, denn der Verlag der die Bücher herausgegeben hat ist glaube ich pleite geworden und es sind nur noch Restbestände da! Die Bücher lohnen sich wirklich sehr!

Soundless - Richelle Mead

Ich habe noch nie etwas von Richelle Mead gelesen (auch wenn ich Band 1 und 6 der Vampire Academy Reihe hier stehen habe... ungelesen...) aber dieses Buch stand definitiv auf meinem Wunschzettel. Grund 1 dafür ist, dass es sich um einen Fantasy Einzelband handelt. Und die sind an sich schon rar genug! Grund 2 ist, dass es auf einer chinesischen folkloristischen Sage oder so was beruht und ich das sehr interessant finde!
Dieses Buch war Teil der November Owlcrate Box, die unter dem Thema "Myths and Legends" stand und ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich hoffe ich kann es bald lesen.

Carry On - Rainbow Rowell

Ein weiteres Must-have war für mich Carry On. Ich habe bis jetzt alle Rainbow Rowell Bücher, die ich gelesen habe geliebt und da durfte dieses natürlich nicht fehlen.
Das ganze ist ein bisschen kompliziert. In Rainbow Rowells Buch Fangirl schreibt der Hauptcharakter eine Fanfiction über eine fiktive Buchserie namens Simon Snow, der quasi sowas wie der Harry Potter dieser Welt war. Diese Fanfiction hies Carry On. Dieses Carry On ist nun zwar nicht dieselbe Geschichte wie die Fanfiction aus Fangirl, sondern eher Rainbow Rowells ganz eigene Version der Geschichte.
Ich bin es gerade am lesen und natürlich findet man sich an vielen Stellen an Harry Potter erinnert, aber es ist doch anders und ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommen wird :3

Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess - Cassandra Clare

Zuletzt habe ich mir vor kurzem noch die komplette Infernal Devices Trilogie von Cassandra Clare in englisch zugelegt. Ich dachte ich müsste diese doch langsam mal lesen, wo ich ja auch vorhabe irgendwann mal The Mortal Instruments weiterzulesen, ich aber gehört habe, dass das Ende einen The Infernal Devices spoilern soll. Deswegen wird diese jetzt dazwischen geschoben. Ich bin ja schon sehr gespannt, da viele diese Serie sogar besser als The Mortal Instruments finden.

Ja, das waren sie auch schon wieder, meine Neuzugänge. Ich will gar nicht wirklich wissen, wie mein SuB im Moment aussieht. :D
Aber egal!

Was sagt ihr zu den Büchern? :) Welche habt ihr schon gelesen oder möchtet ihr noch lesen?
Über Kommentare würde ich mich freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen