5x5 Themen Challenge


Regeln:

  • Erstellt einen Beitrag auf eurem Blog, damit ich eure Fortschritte verfolgen kann und postet den Link hier als Kommentar
  • Rezensiert 25 Bücher, die die jeweiligen Aufgaben erfüllen.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden. 
  • Ihr könnt jederzeit in die Challenge miteinsteigen, allerdings zählen dann nur die Rezensionen, die ihr ab dem Teilnahmedatum geschrieben habt.
  • Zeitraum der Challenge: 01.12.2013 – 30.11.2014

Aufgaben

 Fortschritt: 17/25

Cover
1) Eine Waffe
2) hauptsächlich rot -> The Elite
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal) -> Weisser Fluch (eine Katze)
4) eine Stadt bzw. Gebäude
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere) -> Naomi and Ely's No Kiss List

Verlage
1) Lyx
2) Heyne -> Plötzlich Fee Sommernacht
3) Loewe
4) Carlsen/Impress -> Die Beschenkte
5) Fischer

Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal) -> Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
2) Nachname mit M
3) unter 30 Jahre -> Die Bestimmung Letzte Entscheidung
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt
5) Ein britischer Autor -> Sannah & Ham
Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt -> Rosie Dunne
2) Anfangsbuchstabe A -> Zwischen uns die Zeit
3) mit magischen Fähigkeiten -> Plötzlich Fee Winternacht
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…) -> Göttlich Verdammt 
5) verliebt -> The Fault in Our Stars
Bücher
1) Taschenbuch unter 10 € -> Lamento: Im Bann der Feenkönigin
2) letzter Band einer Reihe -> In deinen Augen
3) Ich -Perspektive -> Zeitsplitter: Die Jägerin
4) mindestens 500 Seiten -> Plötzlich Fee Herbstnacht
5) 2013 erschienen -> The Legion

Kommentare:

  1. Hey ^^

    Bin gerade unterwegs um eure Fortschritte zu akltualisieren.
    Bei dem Punkt "hauptsächlich rot" bin ich allerdings nicht so glücklich. Die Farbe rot sollte eigentlich schon dominieren und den größten Teil des Covers einnehmen , bei deinem ausgesuchten Buch hält es sich aber eher die Waage zwischen rot, gelb und schwarz. Vielleicht findest du noch ein anderes Buch?

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, gut dass du Bescheid gibts :)
      Dann werde ich das Buch einer anderen Aufgabe zuordnen :)

      Löschen