Dienstag, 24. September 2013

Gemeinsames Lesen :)

Es ist mal wieder Dienstag, also wieder Zeit für die Aktion Gemeinsames Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei :)
Über das Bild gelangt ihr wieder zum Aktionspost :)



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Lockwood & Co. Die Seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud und ich bin auf Seite 232 von 432.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"An dieser Stelle sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass ich nicht die Angewohnheit habe, mich mit irgendwelchen Geisterartefakten zu behängen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Leseprobe hat mir super gefallen gehabt, also war ich super froh, als ich das Buch gewonnen habe. Der Anfang war auch total super, aber im Moment zieht es sich meiner Meinung nach etwas hin. Ich weiß noch nicht so wirklich wohin der Autor will, aber vielleicht wird das ja noch besser :) Gefallen tut es mir auf jeden Fall und der Autor versteht es eine düstere, gruselige Stimmung aufzubauen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen? 
Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, welche Jahreszeit gerade im Buch ist. Überhaupt spielt das Wetter und alles gar keine große Rolle in der Story.
Allgemein denke ich aber schon, dass durch das Wetter in der Geschichte ganz anders Stimmung aufgebaut werden kann :) Das war vor allem bei meinem letzten gelesenen Buch so! Das Wetter bei uns hat wiederum weniger Einfluss auf meine Stimmung.


So, das wars auch schon wieder für heute.
Einen schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen